Ist die schriftliche Deutschprüfung im Abitur schwierig? Oder ist mündlich schwieriger?

4 Antworten

Habe mein Abi 2016 gemacht.

Deutsch war echt einfach in der schriftlichen Prüfung, hatte es als LK... absolut machbar.

Bio schriftich war brutal und Geschichte im mündlichen ist auch ziemlich umfangreich!

Kommt drauf an, welches Fach du sonst mündlich bzw. schriftlich nehmen würdest.

Peckary
Fragesteller

Mathe bzw. Latein

DoctorStephen  06.01.2017, 20:35

Ich würde Latein schriftlich nehmen, deutsch mündlich bzw. Mathe mündlich und deutsch schriftlich. Wobei ich generell eher zu deutsch schriftlich tendieren würde.

Ich kenne die Themen dieses Jahr nicht...Aber Deutsch ist schriftlich etwas anspruchsvoller als Mündlich..meistens...Aber beides ist ziemlich einfach im Vergleich zu anderen Fächern

Ich glaube mündlich ist leichter