Welches Prüfungsfach mündlich im Abitur(Biologie/Philosophie)?

2 Antworten

Hey,
Ich selbst hatte auch Bio als P5 und kann dieses nur empfehlen!

Folgende 2 Argumente waren für mich ausschlaggebend:

1. Die mündliche Prüfung findet nach den schriftlichen statt, so hast du noch ca.2 Wochen Zeit dich nur auf Bio zu konzentrieren. Es gibt wirklich viel zu lernen!

2. Du kannst dich auf konkrete Fakten stützen, was ich für einfacher empfunden habe. Bei Philosophie geht es mehr um Interpretation und Formulierung, was in geschriebener Form evtl einfacher ist.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung!

Lg, CaLeo0

P.S. Mach dir keine Sorgen um die mündliche, ist im Nachhinein gar nicht so schlimm! :)

Wichtig ist das du die Zeit auch voll bekommen kannst.

Wie wäre es wenn du dir mal selber Aufgaben zu beide Fächern stellst und dann guckst wie lang du produktiv sprechen kannst.

PS: Bio finde ich besser aber jeder ist anders

CaLeo0  15.01.2017, 22:42

Die Zeit voll zu bekommen ist gar nicht so schwierig! Du bekommst genug Material gestellt und wenn du mal nen Hänger hast hilft dir der Lehrer gerne weiter und stellt dir fragen. Schon kannst du wieder ein paar Minuten reden.