Welches Prüfungsfach mündlich im Abitur?

1 Antwort

generell würde ich sagen, nimm das was du einfacher findest schriftlich. Bei der schriftlichen kannst du keine Themen ausschließen und bekommst, wenn du mal aufm Schlauch stehst, auch keine Hilfe!

Wenn du sagst du hast Probleme mim Formulieren, ist Biologie mündlich schon gut, da es ein so genanntes Hartes Fach ist.

Sollte dir allerdings Philosophie an sich schwieriger fallen als Bio, dann würde ich das auf keinen Fall  schriftlich machen. Wenn du da mal eine Frage falsch verstehst oder so, isses vorbei... Bei Bio kann sowas nicht passieren.

Generell solltest du dir aber keine Sorgen machen wegen Formulierungen, das ist ja kein Deutsch. Und auch in Philosophie werden im Abi eher hard facts als Meinungsfragen abgefragt. Und du bekommst mündlich ja auch eine 30 minütige Vorbereitungszeit! Du antwortest da ja nicht aus dem Stegreif!

Also das ist meine Meinung :)