Chemie oder Geschichte für die mündliche Prüfung?

2 Antworten

Da kann dir kaum jemand was raten, das hängt von dir ab. Wo bist du gut, in Geschichte oder Chemie? Bist du in beiden Fächern nicht bewandert, dann hast 'n Problem.

Jonatanmuller
Fragesteller

Bin in Geschichte schon besser. Deswegen dachte ich mir wenn Chemie mündlich einfacher wäre als schriftlich, dann würde ich Chemie mündlich nehmen

Sandra2022721  02.05.2022, 18:13
@Jonatanmuller

Da div. Fragen immer wechseln, weißt nicht was dran kommt, kann dir niemand raten, mußt du selbst entscheiden. Wie auch immer, viel Glück.

Mach Chemie mündlich. Die Themen sind überschaubarer und die Lehrer geben einem oft auch eine Hilfestellung. Beziehungsweise formulieren die Frage um. Di musst bedenken das du in Chemie viele Fachbegriffe brauchst und darauf wird sehr geachtet ob du dich in der Fachsprache der Chemie auskennst. Also das sollte auf gehen Fall sitzen.

Geschichte finde ich so schwer weil alles mit einander zusammenhängt und man viel rein interpretieren kann.

Würde dir aber empfehlen in Chemie nich Nachhilfe zu nehmen, egal ob du es jetzt mündlich oder schriftlich nimmst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung