Abitur 2017 NRW Biologie: Was muss man zu Ökologie lernen?

2 Antworten

Ich denke du solltest ein Basiswissen über die Fotosynthese auf jedenfalls haben und vielleicht auch die Formel kennen. Zu Stoffkreisläufen wurde uns auch gesagt, dass nur der Kohlenstoffkreislauf relevant ist. Beschäftige dich aber vielleicht auch ein wenig mit Methan

Ich denke mal dass es schon zu spät ist zu lernen, du müsstest schon eine Woche vorher mit dem lernen anfangen

7billionsmiles
Fragesteller

ich habe schon vor tagen angefangen zu lernen. Wir müssen die Themen Genetik, Neurobiologie, Ökologie und Evolution können. Da Genetik und Neurobiologie am umfangreichsten sind, habe ich damit angefangen und bin auch schon durch damit. Und mit Ökologie auch fast. Ich würde nicht sagen, dass es zu spät ist. Und ich denke es würde noch weniger bringen, wenn ich jetzt einfach gar nichts mehr lerne und es so stehen lasse.