Suche zur Abiturvorbereitung Beispielaufgaben für das mündliche Biologie Abitur?

3 Antworten

Vielleicht schaust du mal auf Abiunity nach möglichen Übungen? Man muss da oft ein wenig suchen, aber manchmal lohnt sich’s - auch, wenn man die Suche nicht nur aufs eigene Bundesland beschränkt.

Vom stark Verlag gibt es übungshefte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Habt Ihr im Unterricht schon mal die Naslinge behandelt.? Wenn nicht, wäre das ein geeignetes Prüfungsthema.

JBeezy
Fragesteller

Ist anscheinend eine fiktive Ordnung.

Silo123  29.05.2021, 17:54
@JBeezy

Nein ,wohl nicht fiktiv. Meine Tochter hatte die als Beispiel in der Oberstufe, sind aber wohl ausgestorben. Habe das aber auch nur am Rande mit bekommen. Meiner Omas nüchternen Kommentar dazu erinnere ich aber noch: "Ein Glück, daß die ausgestorben sind Sowas ist doch echt....." Das genaue Wort erinnere ich auch wieder nicht mehr.

Aber egal , ob real oder fiktiv: mögliches Thema, googel mal danach: Es gab sogar Zeichnungen dazu und die hat der Lehrer sicher nicht selbst erstellt.