Wie viel Stunde am Tag solltet man fürs Abi lernen?

4 Antworten

So viel, wie du brauchst. Das kann niemand für dich entscheiden.

Manche brauchen 20 Stunden Lernen am Tag und manche kommen mit sehr wenigen Stunden am Tag aus.

Ich empfehle, dass du dir einen Überblick über die Inhalte notierst, an der du die Lern-Menge eruierst. Diese teilst du dann auf die zur Verfügung stehenden Lern-Tage auf. Wichtig sind aber auch Lernpausen mit Essen, Trinken, Frischluft und Sport sowie Entspannungs-Aktivitäten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik- und Chemie-Studium

Kommt drauf an ob du alles kannst oder nicht wenn du 4h lernst und am ende alles kannst dann reicht das

Bei jedem individuell.

Ich hatte Schulkameraden die 2 Tage davor gelernt haben und sofort den Stoff exakt widergeben konnten.

Andere lernten für die gleiche Arbeit mehrere Wochen.

Du musst halt wissen wie schnell du Stoff drauf kriegst.

hängt davon ab wann es stattfindet und wie viel du drauf hast.