Physik schriftlich als viertes Prüfungsfach?

1 Antwort

Generell können alle Themen aus dem Grundkurs drankommen. Es gibt viele Dinge, die du in mehreren Themenbereichen brauchst. So brauchst du die beschleunigte Bewegung einmal in der Mechanik, dann brauchst du sie bei Elektronen im Kondensator, und beim Röntgen auch. Von daher kann man in Physik schlecht nur ein einzelnes Thema lernen, einige sind Grundlage für die anderen.

Daher würde ich ein Abi-Trainer-Buch besorgen und dann einfach alle Aufgaben aus einem Jahr rechnen. Dort sind die Themen gemischt und du kannst sehen, dir noch fehlt.