Chemie oder Physik Abitur schriftliche Prüfung?

1 Antwort

Nimm doch einfach das Fach, welches dich mehr interessiert und motiviert zum lernen. Da du in beiden etwa gleich gut bist, gibt es bei beiden etwa gleich viele Verständnisfragen. Wenn du keins von beiden lieber magst, kannst du dir ja überlegen, bei welchem du am besten/ einfachsten deine fragen beantworten kannst. Viel Glück und einen schönen Abend. ☺️✨

harukotakawa
Fragesteller

Danke für die nette Antwort! Allerdings habe ich für beide Fächer das gleiche Interesse ://

Kirito0Lilly  09.08.2021, 20:41
@harukotakawa

Dann überleg dir doch mal, bei welchem es dir leichter fällt, zu lernen. Bei beiden Fächern ist das Verständnis wichtig. Wenn du keine gute Vorstellungskraft hast, ist vielleicht Phyaik besser, da die Dinge "greifbarer" sind. In Chemie geht es in gewissen Bereichen um kleine, nicht sichtbare Teilchen. Darum kann es nur zum Vortellen schwerer sein. Aber das ist natürlich nicht für jeden gleich. Ich perönlich habe micht für Physik entschieden, da ich gerne Mathe habe. Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden. Ich wünsche Dir noch viel Glück bei der Wahl. Ich bin sicher, am Ende entscheidest du dich für das Richtige. Lg Lilly✨