Wie schwer ist englisch im Abitur als schriftliches Prüfungsfach Grundkurs?

3 Antworten

Als ich vor >20 Jahren Abi gemacht habe (da du kein Bundesland genannt hast, kann schon deswegen alles ganz anders sein), konnte man sich innerhalb gewisser Grenzen aussuchen, welche Noten der 4 Halbjahre überhaupt in die Abi-Note reinzählen sollen.

Das soll dir aber nicht als Ausrede dienen, nichts tun zu müssen! Das soll nur deine Nerven beruhigen, falls es trotz aller Bemühungen scheiße läuft, damit deine Nerven beruhigter sind und somit sehr wahrscheinlich schon allein deshalb besser laufen wird, wenn du regelm. übst usw.

Leider habe ich keine konkreten Tipps für dich außer a) Nachhilfe oder b) irgendwie privat passende Muttersprachler finden (regelm. Internet-Videokonferenz?). Aber bei letzterem natürlich aufpassen, was du an privaten Dingen preisgibst, gerade am Anfang.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Easy peasy meiner Meinung nach. Solange du halt machst was gefragt ist und man ungefähr versteht was du schreibst wirst du mindestens auf ne 4 kommen. Man muss schon grob fahrlässig sein um da durchzufallen, zumal die meisten Lehrer ja wollen, dass man besteht.

Entweder Englisch liegt einem oder es liegt einem nicht. Manche reden auch besser als sie schreiben bzw umgekehrt. Es wäre wichtig zu wissen, wie deine letzten schriftlichen Klausuren ausgefallen sind?

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Die letzte schriftliche war beschmissen, aber das lag nicht am Englisch sondern daran, dass ich eiskalt an der Aufgabe vorbeigeschrieben habe 💀 Bin meistens so im 3er Bereich