Französisch als mündliches oder schriftliches Prüfungsfach (Abitur)?

3 Antworten

Also mündlich würde ich dir auf jeden Fall das Fach empfehlen, in dem du besser bist.

Nicht unbedingt besser im Unterricht, sondern mit welcher Sprache du dich besonders stark fühlst.

Zumindest in Englisch haben wir damals mündl. nur ein Gespräch zu einem vorher ausgelostem Thema mit dem Prüfer führen müssen.

Wird in Französisch sicherlich auch so laufen.

Bin für Englisch mündlich, aber nur weil ich in Englisch besser bin als Französisch. Entscheidung liegt letzten Endes bei dir :)

Boredleja
Fragesteller

Hallo, danke! Ja also ich habe in Englisch ein besseres Vokabular weil ich es einfach schon länger lerne. Aber wird darauf nicht Rücksicht genommen bzw ist die Englisch mündliche Prüfung dann schwieriger als die in Französisch?

RobertMeyer87  11.01.2021, 15:28
@Boredleja

Das weiß ich nicht. Im Prinzip ist man mit einer Prüfung in den Sprachfächern immer auf der sicheren Seite.

Sind vermutlich beide einfach, da ein Gespräch führen nicht unbedingt schwer ist. Aber wenn du die Sprache gut kannst, hast du es halt einfacher mit ausgewogenem Vokabular zu punkten.

Kauf ein Buch vom STARK-Verlag

ABITUR 20...

Prüfungsaufgaben mit Lösungen (deines Bundeslandes)

Bonjour!

Was macht ihr denn aktuell in Französisch. Seid ihr noch an der Grammatik dran oder seid ihr schon am Texte lesen und analysieren?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung