Physik?

Edding89  04.03.2024, 01:12

"ich kann Mathe, früher war ich mega schlecht haha aber jetzt mega einfach." Machst du also gerne Tensoranalysis und untersuchst Hilberträume?

Komisch22
Fragesteller

Was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Astronomie, oder ursprünglich eigentlich Raumpatrouille

2. habe ich

3. ja

4. Chaos

Komisch22
Fragesteller

1. Es hieß früher raumpatroullie?

2. Bachelor? Master oder hast du ein Doktor Titel, könnten wir privat schreiben will nämlich sehr gerne Astrophysik studieren nur möchte mehr darüber wissen.

4. Chaos? Erklär mal

hologence  04.03.2024, 18:01
@Komisch22

Diplom war früher der Standardabschluss des Physikstudiums, bevor die Abschlüsse international vereinheitlicht wurden und Bachelor und Master kamen. Entsprach ungefähr dem Master. Doktor wird man erst nach einer Promotion.

Komisch22
Fragesteller
@hologence

Ja ich weiß vlt hieß es früher ja anders. Was machdt du beruflich? Will auf jeden Fall eine Promotion machen. Astrophysik

hologence  05.03.2024, 06:13
@Komisch22

bevor ich in Rente ging, habe ich gutes Geld mit Programmierung und Beratung in verschiedenen Fachgebieten verdient, zB Datenbankprojekte für Kernkraftwerke, weltweite Stahlwerksautomatisierung, Dokumentenmanagement für gesetzliche Krankenkassen. Ich habe zwar mit dem Astronomie-Ziel begonnen, bin dann aber vom Weg abgekommen und fand Computer und Energietechnik spannender.

  1. Astronomie.
  2. Nein, es ist ein Hobby von mir. Ich lese gerne Bücher darüber. Ich habe das Thema auch spät entdeckt. Jetzt habe ich keine Lust mehr auf ein weiteres Studium.
  3. Mathe ist vielseitig. Mir ist die technische Mathematik aufgrund beruflicher Vergangenheit geläufig. Fun Fact: Auf höhere Mathematik hatte selbst Einstein keine Lust. Er war Physiker, kein Mathematiker.
  4. Ich finde die Eigenschaften von Raum und Zeit sehr interessant. Außerdem auch elektromagnetische Strahlung.

1. Welches Thema was für euch euer Einstieg Thema, also welches Physik Thema hat euch die Interesse an Physik gegeben

2. habt ihr Physik studiert? Wenn nein, habt ihr es vor? Falls nein wieso?

3. könnt ihr Mathe?

4. welches Physik Thema ist für euch am Interessantesten.

1: Astrophysik. Als ich damals nach Deutschland kam und noch nicht richtig kommunizieren konnte, habe ich mich vor das Astronomie Plakat gesetzt und die Namen oder Werte gelernt. Mein erstes Buch war das Buch der Unendlichkeit in der 2. Welches die Unendlichkeit als Konzept an vielen Anwendungsbereichen beschrieben hat, eben auch in der Mathematik und Physik undzwar in der 2. Klasse.

2: Nein, hab es nicht studiert. Ich möchte zunächst Mathe und Philosophie oder Medizin studieren. Sollte beides Nichts werden, dann stehe Astrophysik oder Psychologie an.

3: Ich habe Mathe-LK bei einem der strengsten Lehrer -beschrieben als: er hat zu hohe Erwartungen (von Referenten)- aber ich tue mich absolut nicht schwer und stehe zwischen 1/1+. Also würde ich mal behaupten, dass ich Mathe kann- auch wenn Schulmathematik mehr Ingieunerwesen ist als echte Mathematik.

4:Astrophysik, hauptsache hoch abstrakt