Sehr interessantes physik thema facharbeit?

PhotonX  01.09.2022, 17:38

Warum schlägst du ihm nicht alle drei vor und lässt ihn das für ihn spannendste aussuchen (wenn dir selbst alle drei passen würden)?

Venka516
Fragesteller

wenn ihn die nicht interssieren und ander mitschüler interessante haben, ist es nicht so gut, deswegen frage ich hier ob jemand noch coole themen hat, die mich interessieren.

1 Antwort

Keine Sache kann für sich alleine interessant sein. Die Eigenschaft, "interessant" zu sein, entsteht immer nur in der Innenwelt von Personen, die die Sache wahrnehmen. Ob und wie sehr etwas als interessant wahrgenommen wird, ist subjektiv, d.h.: es hängt von der Persönlichkeit desjenigen ab.

Da wir weder Dich noch Deinen Lehrer kennen, können wir keine sinnvolle Auskunft geben, was Du oder Dein Lehrer interessant finden könnten.

So viel kann ich aber sagen: Nur wenn das Thema für Dich interessant ist, wirst Du mit ganzem Einsatz daran arbeiten und bestmögliche Qualität liefern können. Deshalb empfehle ich Dir, von Deiner eigenen Empfindung auszugehen. Ob Dein Lehrer Dein Thema und Dich auswählt, kann niemand steuern, und selbst wenn das ginge, würde ich Dir davon abraten, denn wer andere manipuliert, manipuliert dabei zuallererst sich selbst.

MelonenGolem  18.10.2022, 18:34

Hättest mehr geholfen wenn du einfach 2 Themen vorgeschlagen hättest. Sag ich dir ehrlich