Pfund umrechnen zum Backen?

5 Antworten

Das es sich bei dem Backbuch deiner Oma hoechstwahrscheinlich um ein deutsches Buch handeln duerfte, entspricht 1 Pfund genau 500 Gramm.

Sollte es sich jedoch um englisch Pfund (pound) handeln, waeren es nur 454 Gramm.

1 Pfund sind 500 Gramm

1 1/2Pfund sind dann 750 Gramm

2 Pfund sind 1000 Gramm oder auch 1 Kilogramm.

Super Idee, dass du das zum Muttertag machen willst.

Guter Gelingen!

1 Pfund ist ein halbes Kilo

Hallo meine Süsse😀, also: 1,5 Pfund sind 750 Gramm. Die wiegst du ab, und schon kann dein Backvergnügen losgehen. Ich wünsche dir gutes Gelingen, und deine Mama wird sich freuen. Es grüßt dich Renate.

Bracket485
Fragesteller

Vielen lieben Dank 😊

Renate2804  28.04.2020, 10:00

Ich sage dito, und viel Spaß beim Backen.

Renate2804  28.04.2020, 10:22

Hi Wippich, vielen Dank für deine Bewertung.