Frage von MyKeksii, 27

Backen, was ist mit "Äpfel längs einritzen" gemeint?

Hallo Leute, der Keks ist wieder am Start ^^ Heute mal mit einer "Back-frage". Ich backe gerade einen Apfelkuchen. Da steht, dass ich die Äpfel, schälen, entkernen, vierteln und mehrmals längs einritzen soll. Jedoch hab ich das letzte mit dem längs einritzen nicht genau verstanden, was ich machen soll. Bei Youtube und Google hab ich auch leider nichts dazu gefunden. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und für die, die Ferien haben noch schöne Ferien! Viele Liebe Grüße, MyKeksii

Antwort
von cookinglove89, 23

Hey
Du musst einfach an der Außenseite vom Apfel von "oben nach unten" einritzen also mehrmals nebeneinander damit die Äpfel beim backen weicher werden also mehr Luft dran kommt ;)
Hoffe ich konnte dir helfen. LG

Antwort
von antnschnobe, 27

Ich denk mal, damit ist das gemeint - soll dann so aussehen

http://2.bp.blogspot.com/-LkSOS1rmX2c/VCBh67ZpaYI/AAAAAAAACQg/FToSVn2tprU/s1600/...

Es wird die "Außenseite" der Apfelviertel eingeritzt, die auf dem Teig dann nach oben liegen.

Kommentar von wilees ,

Genau so ist es gemeint

Kommentar von antnschnobe ,

Dankeschön für die Bestätigung. : )

Kommentar von MyKeksii ,

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort :)

Kommentar von antnschnobe ,

Bitteschön : ))

Fröhliches Backen und einen guten Appetit!

Antwort
von Vivibirne, 6

Von oben nach unten einritzen damit die äpfel luft bekommen! Lg :)  🍎

Antwort
von abibremer, 12

Die "Längsachse" von Äpfeln verläuft von oben nach unten: Also vom Stiel zur Blüte am anderen Ende der Frucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community