Pfirsichbaum erfroren oder krank?

Abgeschnittener Ast - (Garten, Baum) Pfirsichbaum - (Garten, Baum)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Baum sieht sehr sperrig aus. Vielleicht fehlt ihm nur ein fachgerechter Schnitt, damit sich eine schöne Krone und Fruchtholz bilden kann. Aber es kommt immer wieder vor, das einzelne Äste trocken werden und absterben. Dass der Frost meinen Baum geschädigt hat, konnte ich noch nicht feststellen. Nur die Blüten sind schon sehr Frostemfindlich. Diese können schnell Schaden nehmen und so kann es vorkommen, dass wenige oder keine Früchte ansetzt werden.

Auch die Kräuselkrankheit schädigt die Blätter und Früchte. Aber ich spritze meinen Baum nicht und bei ausreichender Wässerung im Sommer, wachsen trotzdem schöne Früchte heran.

Lupus1960  23.10.2011, 21:00

Hallo @harrywepper, vielen Dank für das Sternchen. :-)

Es ist ein ganz besonderes für mich, das 400te.

Könnte die Kräuselkrankheit sein. Es ist ein Pilz! Zeigen die Blätter Verdickungen? Wenn ja kannst du dir im Fachgeschäft ein biologisches Spritzmittel kaufen.

harrywepper
Fragesteller

Danke, ich schau mir die Blätter mal gleich genauer an.