Walnussbaum krank?

5 Antworten

Das Bild ist jetzt nicht gerade Aussagekräftig. Wenn man Äste Abschneidet und dies Verholzt sind also keine frischen Pflanzenfasern mehr haben dann sind Sie tot. Aber das ist hier jetzt nicht so ersichtlich. Was man machen könnte wäre ein Rückschnitt allerdings ist das jetzt schon die Grenze der Zeit da die Brutzeit jetzt beginnt und ein härter Rückschnitt nicht mehr zulässig ist. Rückschnitt wäre in diesem Fall schauen wo ist etwas kaputt auf einen Trieb der Gesund ist zurückschneiden und abwarten was übers Jahr passiert es kann sein das er zuviel Frost abgekriegt hat oder einfach Wasser gefehlt hat da gibts tausend Gründe.

Das ist eine Pilzerkrankung. Das hat unser Baum leider auch. Wir hatten die letzten 2 Jahre auch wenig Früchte und weniger Laub auf dem Baum. Es kann auch an der Witterung liegen, wir hatten während der Blütezeit noch Frost.

Leider kann man da nicht viel gegen tun, nur darauf achten, das die erkrankten Blätter und Äste nicht unter dem Baum liegen bleiben.

Wie sehen den die Früchte aus.

Im Anhang habe ich zwei Bilder über Krankheiten.

Wallnuss Krankheit - (Garten, Baum, Walnußbaum) Wallnuss Krankheit - (Garten, Baum, Walnußbaum)

An den Ästen sieht man nich was er hat aber wenn es ein Pilz ist würd ich auf alle Fälle sämtliches Laub entfernen und in der Tonne oder Wertstoffhof entsorgen

Hatten wir auch mit unserem apfelbaum. Wir haben mit ner kettensaege alle moeglichen aeste abgeschnitten und dann ist er auch aufgeblueht :) ihr solltet solche aeste wie die aufm bild aufjedenfall ma abschneiden! Das wird bestimmt helfen :) Lg

Vielleicht ist er schon zu alt ? Oder ihr pflegt ihn nicht richtig

miamibeach2001
Fragesteller

Zu alt kann er nicht sein denn er ist ja erst 20 Jahre alt.