Ich habe ein Problem mit einem Zwetschgenbaum .?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Zwetschgenrost, eine pilzliche Erkrankung. Um diese in den Griff zu bekommen muss man nach der Blüte mit geeigneten Fungiziden im Mai und Juni spritzen. Wenn Bäume befallen sind, überwintern die Pilze auf dem Wirtsbaum und treten im nächsten Jahr in der Regel wieder auf. Bei Zwetschgen gibt es verschiedene pilzliche Erkrankungen die leider alle nur mit regelmäßigem Spritzen  bekämpft werden können.

Ger Zwetschgenbaum hat Deine Frage wohl gelesen und mitgeteilt dass er mit Dir auch Probleme hat. Leider hat aber auch er nicht mitgeteilt, welche!?

und welche propleme. beim giessen, wächst er nicht. bitte konkreter werden.

helmutfick
Fragesteller

Mein Fragetext ist leider nicht vollständig, Fragen nachgetragen