Was ist mit meinem Kirschbaum los, er ist ganz welk?

Aktuelles Foto - (Garten, Baum, Obstbaum)

5 Antworten

Es gibt für Kirschbäume zwei neue Baumtode: Bakterienbrand und die europäische Steinobstvergilbung.

Vorbeugende Maßnahme sind Spritzungen mit Kupferpräparaten. Nach dem Laubfall und vor der Blüte.

Könnte Spitzendürre sein. Da muss man sofort einschreiten, falls es das ist.

Google das mal. Dort findest Du reichlich über Spitzendürre.

Schade.

Ich hatte im vorigen Jahr die chinesische Essigfliege im Baum. Die Früchte schimmelten obwohl es nicht geregnet hat. Nun weiß ich nicht mehr wirklich welche Auswirkungen es auf die Blätter hatte. Vielleicht fragst Du mal Tante Google.

lG aus Thüringen

Was du da schilderst ist die Kirschwelke hier mußt du sofort handeln und die welken Zweige bis ins gesunde Holz abschneiden ! Am besten ist es die entfernten Zweige zu verbrennen und das Werkzeug mit Spiritus zu desinfizieren. Genannte Kranlkheit wird auch durch Vögel übertragen deshalb ist schnell zu handeln. Meist tritt diese Krankheit auch mit dem Gummifluß auf diesen mußt du auch entfernen er ist aber nicht all zu schlimm Die Stellen dann mit handelsüblichen Baumwachs verschließen. VlG Anubis57

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten