Kann man einen Schädling (Wurm/Käfer/Larve) im Stamm vom Pfirsichbaum bekämpfen?

Wurm - (Garten, Schädlinge, Schädlingsbekämpfung)

3 Antworten

Moin.

Das schöne am Pfirsich ist ja, das man den sehr rigoros beschneiden kann. Selbst wenn du den am Stamm kappst ( möglichst über einer eventuell vorhandenen Veredelung ), treibt der Baum wieder sauber aus.

Natürlich dauert es 3-4 Jahre bis er wieder die gewohnte Höhe hat. Aber manchmal sind die radikalen Methoden auch die Wirksamsten.

Das Schöne an Obstbäumen ist ja dass man sie beschneiden kann.

Also such dir einen Neumondtag und beschneide deinen Baum an diesem. :-)

 - (Garten, Schädlinge, Schädlingsbekämpfung)