Sind erfrorene Blätter von Kräutern im Hinblick auf die Vitamine noch wertvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vitamine zerfallen recht schnell, so bald sie auf Zimmertemperatur gelagert oder gekocht werden. Aber kühlung ist das beste was dir widerfahren kann.

Ich gehe davon aus, dass die Kräuter ihre Vitamine behalten. Ist ja im Grund nichts anderes als TK-Kräuter. Einfrieren ist normalerweise die beste Methode, wertvolle Nährstoffe zu bewahren.

Wenn die Pflanze " leidet" hat Sie auch nicht mehr so viele Vitamine und Aromen.

Da es auch Päckchen mit tiefgefrorenen Kräutern im Handel gibt ... Aber die bleiben gefroren und werden nicht immer wieder aufgetaut.

Da ist weniger drin, aber man kann sie noch benutzen wegen der Aromen.