Zitronenmelisse - weise Flecken - woher und warum?

2 Antworten

Ich bin kein Profi und sage nur meine Meinung. Aus der Ferne ist das sowieso schwierig.

Krankheiten können immer mal auftreten, häufig hat das aber auch einen Grund. Für mich sieht das so aus, als wenn die Pflanze zu wenig Sonne bekommt. Vielleicht zu nass, oder hohe Luftfeuchtigkeit.

Die anderen Pflanzen werden nicht daduch angesteckt. Jede Pflanze hat ihre eigenen Krankheiten.

Sieht nach falschen Mehltau aus. Hilfe: Knoblauchsud = zerhackten Knoblauch mit kochenden Wasser übergießen, abkühlen, abseihen und im Abstand einiger Tage anwenden. Oder Schachtelhalmbrühe: Schachtelhalm zerkleinert, 24 einweichen, 1/2 kochen, abkühlen, abseihen, 1 Teil mit 5 Teilen Wasser verdünnen und verspritzen.