Pferdesalbe nach Krafttraining!?

4 Antworten

ja beuge dich dem muskelkater vor. klar kommt am anfanng eines längerfristigen trainings muskelkater vor, doch nur ab und zu , später nach ca 3-4monaten am besten gar nicht mehr. und bedenke das du bei muskelkatzer erst wieder nach ca 3-4tagen trainieren darfst, da ansonsten verletzungen enstehen können und es vor allem nichts bringt bei einem muskelkater zu trainieren, da dein körper sich erstmal regenieren muss. auch noch anmerken will ich, das du nicht unbedingt ( grade am anfang) bis zum mv trainieren muss. viele setzen auf mv für den muskelaufbau, doch wenn man danach muskelkater hat, ist es schlecht. also lieber 2-3wiederholungen weniger.

Trainiere einfach nicht so intensiv. Immer schön aufwärmen und dann langsam angehen lassen und immer steigern, dass deine Muskeln erstmal warm werden können. Und trainiere vielleicht mehrere Tage, aber weniger an einem Tag, sodass du dir dein Training aufteilst. Es bringt auch nichts, wenn du Muskelkater hast, weil deine Muskeln dann ja überlastet sind und du auch nicht so viel an Muskelmasse zunimmst.

lG

die anderen haben schon recht mit der pferdesalbe aber ich rate dir wenn du muskelkater hast mach erstmal eine pause denn dies tut deiner muskulatur nicht gut wenn muskelkater hast und dann gleich weiter trainierst. du musst dich vor dem training gut warm machen und dehnen und nach dem training genauso dehnen das kann schon den muskelkater verhindern. was due natürlich auch machen kannst ist das du ein heißes bad nimmst denn dies entspannt deine muskulatur auch. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

nehme auch Pferdesalbe bei Muskelverspannungen. Es gibt nichts besseres.