Pferderasse?

10 Antworten

Welsh-Ponys.

Mein eigenes Pony ist bei mir in ihren altersbedingt eingeschränkten Möglichkeiten Fahrpony. Geritten wird sie nur unregelmäßig englisch und auch nicht von mir, sondern von einer deutlichen kleineren und leichteren jungen Reiterin. Papiere hat sie nicht, Welsh-Blut ist aber unverkennbar drin.

HI!

Also ich habe kein eigenes Pferd, und reite auch nicht auf meinen Lieblingsrassen, aber ich mag am liebsten Haflinger.
Alle anderen Rassen mag ich auch gerne, vor allem Falben und Schwarzbraune.

Aber grundsätzlich mag ich alle Pferderassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Isländer am liebsten.

(Weil die oft geländetauglicher sind als andere Rassen. Außerdem ist mein Isländer sehr lernwillig.

Ich habe einen Isländer und ein irisches Pony.

Mit dem Isländer mache ich Islandreiten, mit der Irin mache ich englisches Reiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiterfahrung seit 11 Jahren, seit 5 Jahren eigene Pferde

Ich mag alles Westerngezogene. Vom klassischen Quarter bis zum Walker, gern auch Quarabs oder ähnliches, allerdings keine Haflinger XD

Finde braune Pferde schön, wenn das Fell so schön glänzt. Die Rasse ist mir eigentlich egal ;-)