Pferdepreis berechnen (Howrse)?

2 Antworten

Vergleichen mit den Marktpreisen.

Alter, Genetik, AFK, Rasse, SMGs, je nachdem auch die Fellfarbe wenn es eine seltene ist. Daran angepasst und meistens etwas günstiger, damit es auch weg geht.

da howrse ein Wirtschaftssimulations Spiel ist kann man einen preis nicht berrechnen. Evt kann man für jetzt eine Formel machen - ob die in ner Woche immer noch so passt ist wieder was anderes

Daneben spiele viele andere Faktoren eine große Rolle

z.b. Goldene Apfel Pferde. Manche Felle sind sehr häufig - da bekommt man kaum mehr als hätte das Pferd ein normales Aussehen. andere sind sehr sehr selten - da zahlen dann Sammler einen deutlich höheren Preis dafür - der normale Spieler würde aber deswegen keinen Cent mehr zahlen als für ein normales GA Pferd.

Bei GA Pferden zählt z.b. rein die Optik, Werte etc sind komplett egal.
Bei Zuchtpferden ist die Optik egal- Hauptsache Top Werte

Wenn du wissen willst was deine Pferde wert sind, dann musst du dir die Mühe machen und die Marktpreise beobachten. das heißt, dass du die Auktionshaus nach vergleichbaren Pferden suchst und was die Wert sind.