Howrse: Genetisches Potenzial unter 0?

2 Antworten

Ja, das geht bzw ging. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das wurde eingestellt.

Es gab sogar eine richtige Zero-Zucht. Und Esel sinken auch immer weiter. Das war ein Experiment, ob das GP auch gegen 0 gehen kann und ob Es auch ins Minus kann.

Geht also, ist klein Bug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Bis vor ein paar Jahren verloren die Pferde, die mit negativem BLUP gedeckt wurden, an GP.
Meistens wurden diese dann mit 2,6 Jahren gedeckt - völlig untrainiert. So sank der GP immer weiter.
Zu dem Zeitpunkt musste man noch mit den Fohlen spielen, um den Zuwachs von 1,2 GP zu bekommen. Das wurde bei diesen Pferden weggelassen.
Dann kam eine Änderung, wo das Fohlenspiel für GP wegfiel (heute gibt es Fohlenspiel für FK) und das GP gleich bei der Geburt draufkam. Somit ist eine Zero-Zucht nicht mehr möglich.
Esel hingegen sind anders herum programmiert. Sie gewinnen an GP hinzu, wenn sie nicht trainiert sind - Ziel ist es aber, die Esel runterzuzüchten, denn je weniger GP ein Esel hat, desto besser ist er.