Genetisches Potential bei Howrse?

1 Antwort

Wenn die Eltern dasselbe GP haben dann muss das Fohlen ein höheres haben. Wenn die Eltern nicht dasselbe haben kann es natürlich sein, dass das Fohlen genau dasselbe wie eins der Elterntiere hat.

Also mit gleichem GP züchten und dann das Fohlen entweder mit der Mutter oder dem Vater verpaaren und so weiter. Das wäre Halbgen züchten.

Bei Vollgen züchtest du aus den Eltern eine Stute und einen hengst und dann so weiter. Die werden eben miteinander verpaart. Ist umständlicher.

Der BLUPP ist nur für die AFK, also die Anfangsfähigkeiten, erforderlich. das GP steigt auch ohne Blupp 100. Ohne Blupp 100 hast du aber nicht so viele oder keine AFK.

Egal ob reinrassig oder welche Rasse ist es dasselbe Prinzip.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Spielerfahrung
123ABC933
Fragesteller

Dankeschön :)

Also Vater hat GP 14140 (das war das höchste GP), Mutter 14180 und Fohlen hat 14190. Ich weiß schon dass das Fohlen nicht gleich viiiiiel besser wird, aber bisschen mehr hätte ich schon gedacht. Oder müsste das GP der Eltern wirklich ganz genau übereinstimmen?

Ninchenpony  22.07.2021, 12:36
@123ABC933

Das ist ganz normal wenn der Vater 40 weniger hat. Wenn du am meisten aufstieg haben willst sollte das GP der Eltern gleich sein. Ich würde jetzt mit dem Fohlen weiterzüchten. Nimm am besten öffentliche DS weil da das GP höher ist.