Frage von BorderCollie14, 171

Howrse BLUP +100?

Hey Leute, meine Frage hat diesmal mit howrse zu tun. :)

Und zwar würd ich gerne mal wissen, was Balken Training überhaupt ist und was dieses fettgedruckte für BLUP +100 zu tun hat. Außerdem kann man das GP der Fohlen höher ziehen als die Eltern es haben, wenn die beiden Elterntiere +100 BLUP haben und mal angenommen 4000GP haben. Würde das Fohlen dann mehr GP bekommen oder genauso viel oder weniger.

Lg Border

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shani1227, 147

Fettgedruckt bedeutet das es den höchsten Fähigkeiten Wert hat. In Howrse ist es nicht mehr möglich das Fohlen einen niedrigeren GP-wert haben als die Eltern, es wird IMMER höher sein. Je nachdem wieviel Blup es hat bekommt man noch GP/FK dazu, das heißt natürlich dann das es dann Vorteilhafter ist mit 100Blup decken zu lassen

Kommentar von BorderCollie14 ,

Danke, jetzt hab ichs verstanden. :)

Antwort
von moonsky4, 136

Ein Blick in die Hilfe zum Spiel (unterste Auswahlmöglichkeit bei "Community") würde weiterhelfen

Kommentar von BorderCollie14 ,

Da habe ich schon gesucht aber hab nichts gefunden.

Kommentar von moonsky4 ,

Zitat aus dem Handbuch für Züchter (steht unter: 4 / Das genetische Potenzial Deines Pferdes entwickeln> 4.2 - Genetik):

"BLUP

Der BLUP ist ein genetisches Indiz. Er ist wichtig für die Fortpflanzung, da sich der BLUP der Eltern bei der Geburt eines Fohlens auf sein genetisches Potenzial und seine Fähigkeiten auswirkt.

In seine Berechnung fließt Folgendes ein:

vom Trainingsstand (Training, Ausritte und Wettbewerbe), den das Pferd in seinen 3 Fähigkeiten mit dem besten genetischem Potenzial erreicht hatvon der Anzahl der Wettbewerbe, die es gewonnen hat; ideal sind 20 Siegevon seinem Alter, der BLUP kann erst ab 10 Jahren 100 erreichen

Je nach diesen Parametern liegt der BLUP zwischen - 100 und 100; der minimale BLUP eines Pferdes entspricht - 100 und der maximale BLUP entspricht 100.

Je höher der durchschnittliche BLUP der Eltern, umso größer ist die Chance für das Fohlen, über ein hohes genetisches Potenzial und angeborene Fähigkeiten zu verfügen.

Wenn der durchschnittliche BLUP der Eltern kleiner als 0 ist, wird das Fohlen keine angeborenen Fähigkeiten haben.

Um die besten Fohlen zu züchten, wählst du am besten Pferde mit einem hohen oder wenigstens einem positiven BLUP und damit Pferde, die gut trainiert sind und sich bei Wettbewerben hervorgehoben haben."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community