Wie viele Pässe kam man für dieses Pferd bei Howrse bei Verkauf verlangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat ein relativ hohes GP was vermutlich gut ankommt und ist eine Stute man kann also mit ihr züchten.

Als Pimps sind Stuten allerdings nicht so beliebt weil sie den Wallachbonus nicht haben. Ja, auf die mickrigen 8 Punkte die da dazu kommen kommt es sehr wohl an.

Wertfragen sind auf Howrse nicht erlaubt bzw. erwünscht deswegen werde ich hier keinen konkreten Wert nennen.

Außerdem nerven solche Fragen.

Gib einfach mal alle Faktoren wie GP, Alter, Geschlecht und die ganzen SMG's in die Verkäufe ein bei den Filtern und schaue wieviel ähnliche Pferde kosten. dann passe deinen Preis an und so viel ist sie aktuell wert.

Woher ich das weiß:Hobby – habe viel mit Pferden und Ponys zu tun
Skrillex001
Fragesteller

Ich hab alle Faktoren eingetragen und fand nichts vergleichbares. Und deshalb frage ich kenn das Spiel noch von früher nur leider hat sich das Verhältnis der Pässe geändert und anscheinend auch die Community. Früher waren die Spieler definitiv hilfsbereiter, heute sieht leider andres. Sie ist definitiv kein Pimps sondern Zucht.
Naja trotzdem danke

Ninchenpony  28.11.2021, 12:20
@Skrillex001

Auf ein reines Zuchtpferd hätte man nie im Leben die ganzen SMG's draufgetan sondern es lediglich flott auf Blupp 100 hochgebracht und dann gezüchtet und so weiter.

Habe jetzt mal geschaut, zwischen 120 Pässe bis 1.200 Pässe ist alles drinne. Falls du es in Equus verkaufen möchtest ist da der Durchschnittspreis bei 600.000 Equus.

Ja das mit den Pässe hat sich geändert. Das neue System finde ich persönlich gut nur leider sind damit alle Preise extrem in die Höhe geschossen was es einem schwer macht ohne Geld zu spielen.

Spieler sind immer noch sehr hilfsbereit nur sind Wertfragen nicht erlaubt was man durchaus respektieren kann.

Shani1227  04.02.2022, 09:23

Gerade weil Wertfragen in den Foren auf Howrse selbst nicht erlaubt sind fragt man doch hier. Es ist nicht "illegal", nur dort in den Foren darf man es nicht weil die Leute gerne die Hilfsforen dafür missbraucht haben und sie deswegen diese Regel aufgestellt haben. Keiner wird dir den Kopf abreißen wenn du es hier machst.

Ninchenpony  05.02.2022, 14:02
@Shani1227

Ich habe nicht geschrieben, dass es illegal ist. Es hat ja einen Grund warum es nicht erlaubt ist. Man sollte gutefrage dazu auch nicht "missbrauchen". Wertfragen sind einfach unnötig, hier und auf Howrse

Versuche doch Mal nach den einzelnen Faktoren zu suchen und mach dir dann ein Durchschnittliches Gesamtbild.

Kamerad: (Links zu den Verkäufen findet man im Event Forum) Huhn ist sehr häufig und wird für 10 Pässe angeboten.

Fell: Um die 60-100 Pässe. Jeder kann einen GA für 100 Pässe über den Schwartzmarkt bekommen und leider nehmen SMGs wenn sie auf einem Pferd sind, an Wert ab.

Fähigkeiten und Genetik: Die Fähigkeiten sind nicht so wirklich aktuell, aber trotzdem gut. Stuten mit vergleichbaren Werten und den gleichen SMGs sich für etwa 330 Pässe drin (da ist der GA aber auch schon eingerechnet) und Stuten ohne diese SMGs fangen bei etwa 65 Pässe an.

Daraus kannst du dir jetzt den möglichen Verkaufspreis errechnen. Je nach dem, ob die Pässe schnell benötigt werden, oder nicht kann man so vorgehen:

Schnell: Alle anderen vergleichbaren unterbieten, z.B. 300 oder 260 Pässe.

Langsam: Sich an den Preis herantasten. Also zum Beispiel bei 350 anfangen, weil du ja ein Huhn hast. Wenn das Pferd nicht verkauft wurde (zum Beispiel nach einer Woche) 10-20 Pässe runter und wieder warten und so weiter.

Solche Pferde werden aber auch nicht schnell verkauft.

Bei allen anderen Pferden, die man verkaufen will, einfach genau so vorgehen.