Pferdehof Panhans?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewertungen im Internet kann man käuflich erwerben - und schlechte Bewertungen können von der Konkurrenz rein gestellt werden. Danach kann man also kaum gehen.
Hier auf wirst du aber kaum jemanden finden, der zufällig grade diesen Reiterhof kennt.

Am besten gehst du einfach mal hin, siehst dir das ganze an, und bildest dir dann selbst deine Meinung 😄

ist zwar etwas spät meine Antwort aber ich war da 2017 als ich in Grünhain auf Kur war und darüber konnte man dort reiten. Da ich zu dem Zeitpunkt schon 6 Jahre reiterfahrung hatte durfte ich dort zu den Fortgeschrittenen und war da jeden Tag und durfte mit den privaten reitschülern ausreiten und einen Samstagsausritt mit allen Pferden da die wohl Samstag immer zu einer Wiese geritten/gebracht wurden da die sonntags komplett frei hatten und Montags geholt wurden. Der Stallbesitzer/Reitlehrer war sehr sympathisch und hat sich gut mit allen Reitschülern beschäftigt und man hatte Spaß und was gelernt. Den Tag vor meiner Abreise durfte ich an einem Springlehrgang auf meinem Lieblingspferd teilnehmen und habe dort viel mitnehmen können zum Beispiel wie man passig zum nächsten Hindernis kommt also wie man die Galoppsprünge verlängern und verkürzen kann.
Wie es dort heute ist kann ich nicht sagen aber es waren damals sehr schöne Erlebnisse.
Heutzutage habe ich mein eigenes Pferd. Ich würde gerne mal wieder hin fahren da ich es sehr schön fand vor allem das Ausreitgelände und ich vermisse mein geliebtes Pferd Rasant den ich damals am liebsten geritten bin, zu dem Zeitpunkt war er 11 jährig. Am letzten Tag bekam ich eine Stammkundenkarte mit der sind die reitstunden günstiger. Ob das wohl heute noch so ist? Hab die Nummer 101, er hatte dazu ein Buch wo die Daten der Stammkunden stehen.

Ich hoffe das es heute genau so schön ist wie es bei mir war zumindest annähernd so ist. Kannst ja mal hier berichten 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ist es dort mal hinzugehen und sich alles anzuschauen und schauen wie der Unterricht gemacht wird und in welcher Verfassung die Pferde sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren