Pferde: Wie lange kann man einem Pferd Beinschutz oben lassen ohne das ein Schaden entsteht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du dchon länger dran lassen.. So lange du reitest bzw das pferd in Bewegungen ist passiert da nicht ganz so viel. Solltest es nur zeitnah dannach abmachen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Shiraunddati  05.11.2021, 21:05

Hey, danke für die ganzen sterne

Bin mit meiner Rb damals immer ungefähr eine Stunde mit gamaschen geritten. Er war schon was älter und hat sich hin und wieder mal vertreten, weshalb die besi das so wollte.

Er hatte zu dem Zeitpunkt noch eine zweite Rb die nach dem reiten mal vergessen hatte diese abzunehmen. Drei Stunden später ungefähr wurde das dann entdeckt. Die Beine waren dick wie sonst was und mussten erstmal lange Zeit gekühlt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isishettyliebe
Fragesteller

oh gott das arme pferd

So lange er benötigt wird! Nie länger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

ca. 10-15 Minuten.

Wer übrigens sich mal durch ältere Fragen klickt, wird dazu entsprechende Antworten finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin