Pferde mit Kräusellocken?

6 Antworten

Ziemlich sicher Curlies. Die sind extra so gezüchtet, sollen Pferde-Allergikern ermöglichen reiten zu können ohne zu ersticken. Sind eher stämmig und über und über gelockt Schaut total witzig aus :o)

Anudara
Fragesteller

Danke :)

Das fell selbst war aber nicht gelockt...vllt. wurde es ja iwie abgeschnitten und so.Sind Curly Horses wirklich so stämmig? ich dachte, sie wären iwie nicht so kräftig....

Cocora  31.03.2016, 21:33
@Anudara

Also die, die ich bis jetzt gesehen habe waren alle samt nicht allzu groß, geschätzt ein Stockmaß so um die 1,50 bis 1,60m und sie kamen mir immer eher fest vor, ob sie als kräftig im Bezug auf "Kraft haben" einzuschätzen sind weiß ich nicht. Einen stabilen Eindruck haben sie auf mich gemacht. Allerdings habe ich die ersten gesehen, wo sie gerade bekannt wurden. also schon ein paar mehr Jährchen her, vielleicht wurden sie seitdem auch "leichter" gezüchtet. Könnte ich mir schon vorstellen, von Haflinger und Fjordies gibts ja auch schon sportlichere Varianten ;-)

die Mähne wird zu vielen Zöpfen geflochten und dann sieht es aus wie Kräusellocken

Anudara
Fragesteller

Nein, es waren keine Zöpchen, sondern wirklich Locken :)

aber danke!

Kapodaster  28.03.2016, 19:05
@Anudara

Wenn Du die Zöpfchen auflöst, bleiben die Haare noch eine Weile "krumm", dadurch entsteht ein Lockeneffekt. Kann es das gewesen sein.

Ähm....

Es gibt Glatthaar-Curly,bzw. welche mit ganz wenig Locken,die aber dann eine lange Mähne haben.Und so stämmig sind die Curlys meistens nicht....

An meinem Stall werden einem Pferd immer Locken GEMACHT,so könnte es auch gewesen sein.

die werden die "gestylt" haben ;)

BellaandBlue  14.06.2016, 21:29

Glaub ich auch :-)  Bei meinem Flechte ich immer die feuchte Mähne zu winzigen Zöpfchen und Föhn die dann. Noch ca.1 Tag drinne lassen und man hat echt hamma Locken die recht lange halten.(außer es regnet) lg

Das könnten Friesen gewesen sein.

Anudara
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber nein, es waren mit Sicherheit keine. Es waren zum einen keine wallenden, langen Mähnen sondern kurzer gekräuselte Löckchen. Außerdem waren sie weiß, grau und braun :)

Hätte ich vllt. erwähnen sollen. trotzdem thx!