Frage von bonbonkind, 62

Pferde Evolution kurze Zusammenfassung?

Könnt ihr die Evolution der Pferde kurz zusammengefasst sagen? Danke

Antwort
von MatthiasHerz, 30

Fange bei https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pferde#Systematik\ und\ Stammesgeschichte an und folge den Quellen.

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 28

Sorry, ich habe meine Hausaufgaben schon vor 20 Jahren fertig gehabt;-)

Aber versuche es mal damit:

http://www.sofatutor.com/biologie/videos/stammbaum-der-pferde?sofa\_cn=[T]_Biologie_video_(SP)&gclid=CMalgq3om9ACFcHnGwodpDcNUg

http://www.egbeck.de/skripten/13/pferd.htm

http://www.wissenueberpferde.de/wissen/evolution.html

http://www.reiten.de/community/wissenswertes/evolution.html

Antwort
von Beatawilczek11, 33

Früher waren Pferde noch etwa so klein wie kleine Hunde und hatten auch noch Zehen. Sie lebten damals tief in den Wäldern. Mit der Zeit gab es an ihrem ursprünglichen Ort immer mehr Wüste, weil die Feinde sie dann schneller erkennen konnten, mussten sie größer und schneller werden, damit sie entkommen konnten. So bildete sich der Huf, die Pferde laufen heutzutage nur auf dem Mittelfinger, die Daumen sind als Kastanie verkümmert. Das Bild zeigt das frühere Pferd ganz am Anfang im Vergleich zum heutigen Hauspferd

Kommentar von Heklamari ,

Nein,

Die Kastanie ist der rest vom ringfinger,

Das griffelbein ist der rest vom Zeigefinger.

Daumen und kleiner Finger sind völlig zurück gebildet.

Rest stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten