Frage von MuddaBina, 90

Pferde-Artikel bis 10€?

Hallo! Wir wichteln am Stall gemeinsam und ich brauch jetzt ein wichtelgeschenk, welches mindestens 5€ kosten soll, aber ich will auch nicht mehr als 10€ ausgeben! Muss nichts pferdiges sein, wäre aber schön.. Habt ihr Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user0109, 30

Unter 10€ bekommst du vieles. Leckerlies, eine Gerte, eine Magic Brush (ich glaube dir einzelnen Kosten 5-6€), Bandagen, ein Halfter, ein Strick, Handschuhe, Hufkratzer, Striegel, Kamm, irgendeinen Schlüsselanhänger, diese kleinen Mini - Trensen die sich manche ins Auto hängen, Mähnen - und Schweifspray, Fellspray, Longierbrille, Mähnengummis, mehr fällt mir gerade nicht ein 😁😊

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für Pferde, 48

Wie wäre es mit einem Stall survival Pack im Glas?....

- Man nehme ein Einmachglas oder ein Pasta Glas und fülle die mit nützlcihen Dingen die man im Stall gebrauchen kann. Z.B. Handcreme für rissige Finger/Hände, einen Handwärmer, Pferdeleckerchen, Kekse für den verhungernden Reiter, ein kleiner Glücksbringer, günstige Handschuhe, ein Pack Pflaster und Taschentücher. Was auch immer du dir aussuchst brigst du dann hübsch dekoriert im Glas unter. Um das Ganze dann noch etwas zu veredeln, kannst du noch einen Tannenzweig, eine kleine Grußkarte mit Weihnachtswünschen oder ein schönes Weihnachtsband an dem Glas befestigen.

Eine Weitere schöne Idee..... [Vielleicht nicht unbedingt für kleinere Kinder]

- Bread in a Bottle (Rezepte findest du in Massen im Internet.)

Was beim Wichteln immer gut ankommt, möglichst große Geschenke.
Schachtel in Schachtel...........jeder will natürlich das größte Geschenk ergattern. ;)   Wenn du ein paar verschieden große Kartons über hast, kanst du sowas gut machen. (Sorgt auf jeden Fall für Unterhaltung.)

Antwort
von Unicorndoll, 50

Worüber würdest du dich denn freuen?:) geh doch in ein Geschäft und guck dich mal um und überlege, was jeder Reiter bzw ein Pferd gebrauchen könnte.. Glanzspray? Für Turnierreiter vllt. Gummibänder zum einflechten, Bürsten oder Bandagen? Musst vielleicht ein bisschen gucken, aber all sowas (oder das meiste) gibt's schon für unter 10€!:) wie gesagt, einfach mal glubschen worüber du dich selber freuen würdest!:)
Lg

Antwort
von LegendenTraum, 53

fürs Pferd: Leckerlies, Pflegeprodukte (wie Huffett oder Mähnensprays), ein persönlicher Glücksbringer, Spielzeug für die Box

für die jetzt etwas kältere Jahreszeit für den Reiter: wiederverwendbarer Taschenwärmer, Socken, eine Mütze, ein Kalender fürs neue Jahr

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 45

das buch von vivian theby - so lernen pferde.

kost genau 10 euronen und ist absolut empfehlenswert.

Antwort
von beautygirll, 37

Halfter und leckerchen

Antwort
von Kutscher1990, 90

Eine Magic Brush oder ähnliches. Ich weiß nur gerade nicht was die genau kosten. Sonst seh dich doch mal im Reiterladen um, da findet man ja einiges. Teilweise auch gut reduzierte Reithandschuhe etc. oder sonstiges nützliches. Leckerchen oder ähnliches würde doch auch gehen oder ?

Antwort
von HufeUndPfote, 24

Hey,

Kannst ja einen einfachen Strick kaufen. Kosten um die 5-9 Euro.

Viel Spass