Pferd mit Pizzaresten füttern?

8 Antworten

Nein, man darf einem Pferd keine Pizza geben.

Wenn dir einer erzählt, dass er schon Pferde kotzen sah, lügt er ganz bestimmt: Pferde können nicht kotzen. Und genau deswegen sollte man einem Pferd nichts zu fressen geben, was es eventuell nicht verträgt. Es fällt zwar nicht sofort um, aber es ist sehr anfällig für lebensbedrohliche Koliken.

Eine Pizza, egal was sonst noch drauf wäre, enthält Tomatensoße. Tomaten sind giftig für Pferde.

Ich weiß dass die Pferde doch sehr leicht Koliken kriegen sobald was mit deren Ernährung nicht passt und da wär ich lieber vorsichtig und würde die Pizzareste einweichen und den Hühnern geben oder den Schweinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es nicht!

Ich habe noch nie davon gehört das Käse zur normalen Ernährung eines Pferdes gehört.

Ich hoffe, dass das nur eine Scherzfrage sein soll und dass du mit diesem Wissen kein eigenes Pferd hast.

Nein. Es fällt vielleicht nicht tot um, aber es wäre Tierquälerei, weil du dem Pferd wissentlich eine Kolik verursachen würdest. Sowas ist verboten und stellt einen als Mensch ganz schön widerlich da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Punkgirl512  20.11.2020, 08:23

Achso - eine Ergänzung noch: Eine Kolik geht oft genug auch tödlich aus.

Heklamari  20.11.2020, 11:36

es fällt nicht gleich tot um, sondern quält sich vielleicht stundenlang mit dem hefeteig im Bauch.....

TIERQÄULEREI ist das!!!!

Es wird keine Pizza fressen ... ansonsten bleib einfach bei normalem Pferdefutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung