Pferd hebt Scheif zu wenig - Pferdeäpfel(Reste) bleiben an Schweif kleben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei manchen Pferden einfach so. Bei unseren ist es manchmal auch wenn sie auf der Weide etwas weicher Äppeln. Dann haben sie Schweif und Beine voll. Sehr schön bei unseren Haffi Blondinen ;-) Aber da kann man außer mit Wasser leider nix machen. Bei der Decke kann es sein das sie etwas zu grpß ist. Dann bleibt da auch was hängen, im Normalfall aber eig. nicht.

Titanium
Fragesteller

okay danke :)

Das passiert numal. Mein Pflegepferd ist ein Hafi mit einem fast weißen Deckhaar. Da sind momentan grüne Grasflecken drin...

LG

du kannst einem pferd nicht beibringen den schweif mehr zu heben :-) ist das pferd volkommen gesund? vielleicht hat es schmerzen und kann deshalb den schweif nicht richtig heben?

wenn keine körperlichen Probleme Schuld sind ... bleibt nur putzen.

Pferde sind Tiere und nunmal dreckig :-) Ware mal bis sich das Scheisserchen auf der Matschkoppel ohne Decke wälzt ...

Wehe denen die hier Antworten dass man Pferden bei sowas nur mal Cheyennepfeffer unter die Schweifrübe schmieren soll!! ;-) Die bekommen von mir dann definitiv Kommentare!