Pferd geeignet für Reitbeteiligung?

4 Antworten

Dass das Pferd etwas älter ist, ist kein Hindernis, solange du damit zufrieden bist, was das Pferd noch leisten kannst, die Tagesform zu berücksichtigen verstehst und mit den Modalitäten einverstanden bist.

Ja, weshalb nicht? Gerade ein erfahrenes und evtl. schon etwas ruhigeres Pferd ist für einen noch weniger erfahrenen Reiter ein guter Lehrmeister. Und wenn das Pferd gesund und fit ist, spricht erst recht nichts dagegen.

Natürlich. Warum denn nicht? Selbstverständlich sollte dir klar sein, dass du es nicht mehr mit einem jungen Hüpfer zu tun hast und die Arbeit/Reiten/Beschäftigung entsprechend auf die Konstitution des Tieres angepasst erfolgen muss. Aber das trifft ja im Prinzip auf jedes Pferd zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wenn es gesund ist und es dich nicht stört, dass es vielleicht manchmal etwas langsamer ist, oder weniger leisten kann als jüngere Pferde spricht nichts dagegen