Pferd das Steigen beibringen mit dem Reiter auf dem Rücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine zweite Person die das Kommando vom Boden aus gibt, dabei machst du das Kommando auch vom Pferd - was dann natürlich anders aussieht. Irgendwann kannst du das Steigen dann auch vom Pferd abrufen.

PingPingsMensch
Fragesteller

Super! Danke ich werde das mal probieren ^-^ :)

Fulicas  30.07.2015, 16:40

Viel Glück - das braucht seine Zeit :)

PingPingsMensch
Fragesteller

Ja, klar, ich wusste nur überhaupt nicht wie ich das angehen soll :)

Hi

Also meine Mutter hatte mal eine huzulen stute da habe ich einfach ganz fein an den zügeln gezupft und gleichzeitig angetrieben das hat super funktioniert aber Pass auf den wenn du beim ausreiten mit den zügeln zupfst und gleichzeitig antreibst kann es böse enden...

loben nicht vergessen auch wenn es nur ein paar Zentimeter waren

PingPingsMensch
Fragesteller

Dann hat sie aber ein geniales Pferd ... so pfiffig ist mein dicker leider nicht ... aber danke :D

Steigen ist nicht gut. Ich kenne jemanden der ist Jahre lang mit seinem Pferd hestiegen. Und plötzlich lag er unterm Pferd. Klar das muss nicht jedem paasieren aber trotzdem.

PingPingsMensch
Fragesteller

Du hast naturlich recht und Das ist mir klar, aber dann hat der jenige da Mist gebaut. Man muss das schon ausgleichen und das Pferd nicht zu hocken steigen lassen. Klar kann es passieren, aber man kann auch auf dem Bürgersteig überfahren werden ... :)

Fulicas  30.07.2015, 18:25

No risk no fun ;)