Dem pferd steigen beibringen?

6 Antworten

Das ist ein länger und gefährlicher weg . Dein Pferd muss piaffieren können sowie dich als Chef ansehen . Wenn du in diesem Gebiet etwas unerfahren bist , dann würde ich es lieber einem Trainer überlassen . Und schaue dir bitte keine Videos auf youtube an , denn die wissen gar nicht wiedein Pferd tickt !
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen

MsWildCookie  06.12.2015, 19:38

Ich bin ganz deiner Meinung! Wenn man es richtig macht, dann ist das auch kein 'Steigen', sondern eine Levade. Ich persönlich, lasse von sowas die Finger.

SunshineHorse  06.12.2015, 20:03

Ich finde zwar das es super schön aussieht , aber die Folgen sind schlimm , das Risiko zum Sterben somit höher ! Danke , und ich dachte als 12 jährige habe ich einen Warnschuss ;)

Man bringt einem Pferd eine Levade erst bei,wenn man das Pferd versammelt piaffieren kann. Und wenn,auch nur mit einem gutem Trainer.

Am besten gar nicht. Denn ein steigendes Pferd stellt immer eine Gefahr dar.

Gar nicht, weil du offenbar keine Ahnung davon hast..

Kann dein Pferd reel versammelt piaffieren? Nein? Dann hast du auch keine Grundlage für die Levade.

Schau dir videos dazu auf youtube an dass kann dir hellefen
Und sonst dauert es je nach Pferd zimliech lange, du muss oft bodenarbeit mit deinem pferd machen und in bei jedem richtigen schritt loben
Pass aber gutt auf denn wenn du nicht viel ahnung vun bodenarbeit hast dann lass es lieber sonst gewöhnt sich dein pferd an ständig zu steigen auch beim reiten und so ;)

SunshineHorse  06.12.2015, 20:05

Klar weil man ja auch aus youtube schlau wird !ich würde mir nieeemmmaaalllsss Tipps aus dem Internet rausziehen , vor allem nicht youtube . Weißt du eigentlich wie gefährlich eine Levade ist ? Nein ? Lass es ! Danke @LyciaKarma ich könnte es nicht besser beschreiben

blitzii  06.12.2015, 20:07

habe ja gesagt si soll es lieber lassen !!