Pferd bekommt Metacam trotzdem reiten?

3 Antworten

Ich denke Mal so lange der TA gesagt hat, dass du sie reiten kannst, dürfte ja eigentlich nichts dagegen sprechen. Metacam ist ja ein Schmerzmittel und bewirkt, dass deine Stute keine Schmerzen hat. Also ich würde sie auch reiten, aber vllt nur im Schritt und n bisschen Trab,insofern es sie nicht einschränkt. Aber sonst kannst du ja auch spazieren gehen und all so was. :)

Ich würde im Schritt am langen Zugel spazierenreiten, denn dem Pferd geht es sicher nicht so gut, dass man ihm Leistung abfordern sollte, aber leichte Bewegung tut ja fast immer gut.

Evtl mit Merotischem Ledergebis wenn das Pferd sehr zuverlässig ist, da drückt nichts auf die Nase

Ist halt die Frage, wie es ihr geht... wie würdest du dich fühlen nach einem Rums mit der Nase an eine Eisenstange? Trotz Schmerzmittel sicher nicht so prickelnd... dazu wäre ich vorsichtig mit Halfter, Trense mit Nasenriemen, etc., halt alles, was auf die Nase drückt. Ich würd dem Tier ein paar Tage Pause gönnen u. dann langsam wieder anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin