Pfannkuchen mit Dinkelmehl?

7 Antworten

Sie schmecken anders, ja. Ich vertrage z.B Dinkel-Mehl überhaupt nicht.

Muffins und Pfannkuchen sind somit für mich nicht essbar, wenn sie mit Dinkelmehl anstatt mit Weizenmehl gemacht werden.

Gesünder sind sie wohl mit Dinkel-Mehl. Wenn du das Mehl verträgst wirst du einen kleinen, aber bestimmt nicht gravierenden Unterschied feststellen.

Kannst du so verwenden wie Weizenmehl. Welche Körnung ist es denn? Meist ist es 630er, dann ist es ok. Wenn Vollkorn, benötigst du mehr Flüssigkeit.

Also wir benutzen seit Jahren nur Dinkelmehl, genauso wie normales weißes Weizenmehl und schmecken keinen Unterschied.

Ja, ich würde zumindest mischen.

Kein großer Unterschied. Was Wunder, da Dinkel zur Gattung Weizen gehört.