Peugeot Speedfight 3 fährt im kalten nicht los

5 Antworten

Die allermeisten Motorroller mit steinzeitlichem Vergasermotor sind ab dem Kaltstart grottenschlecht abgestimmt. Mit anderen Worten: Das wird nicht besser und hat auch nichts mit dem Katalysator zu tun. Abhilfe: Moderne Fahrzeuge mit Einspritzung und G-Kat kaufen (z.B. Honda NSC 50 R), die sind obendrein auch noch viel sparsamer.

Das heißt jetzt genau das dieser Kaltstartregler kaputt ist???

Parhalia  03.03.2015, 23:59

Nein, DAS funktioniert wohl tadellos, wenn der Roller nach der Warmlaufphase tadellos funktionkert. Schaue diesbezüglich auch mal ins Handbuch. Es KÖNNTE etwas mit der Katalysatortechnik im Auspuff  zu tun haben.

Fissel85
Fragesteller
@Parhalia

Ich habe in dem handbuch geschaut und nichts über einen katalysator gefunden ich weis nur das diese 2 takter richtig warm werden müssen umm den katalysator saubwr zu machen kann es daran liwgen das er erst 2.5 km hat ,????

Diese Fahrzeuge ( moderne Roller allgemein ) haben eine elektronische Kaltstartautomatik. Damit reagiert selbst das "China-Derivat" ohne elektronische Nutzerlimitierung nicht eher richtig, bis der Motor eine bestimmte Mindesttemperatur erreicht hat. Die billigsten Modelle sind sogar noch rein mechanisch per Zeit gesteuert ( im simpelsten Fall per Bimetallschalter )

Die Karre ist doch flammneu und muss erst eingefahren werden. Wenns nach weiteren 100km immer noch ist, suchst du den Händler auf..

Hast du was rausbekommen, bei meinem ist es genau so