Klackern/Rasseln im Zylinderbereich?

Und es ist auch drehzahlabhängig. Heisst mehr Gas = schnelleres Rasseln

Es hört sich an wie so ein kleines Metallkügelchen in einem Stift welches an die Wände schlägt. Aber da es erst auftritt wenn der Motor etwas wärmer ist, ist es dennoch schlimm?

3 Antworten

Kann sein, dass da eine vergessene Schraube rumeiert..

Bei noch kaltem Motor ist auch das Öl zähflüssiger und erlaubt das rumgeklackere nicht...

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Das glaube ich nicht. Wüsste nicht was da reingefallen sein soll. Das hätte ich sonst vorher schon bemerkt. Und im Brennraum ist kein Fremdkörper zu sehen

deruser1973  30.03.2022, 05:56
@Tekkeinderhecke

Vielleicht ist irgendwas abgebrochen...

Schauen solltest du auf jeden Fall, denn wenn das Teil am die falsche Stelle kommt, bewegt sich der Kolben nur noch ein Mal und dann nie wieder..

Klingt nach rasselnden Kolbenringen. Wahrscheinlich ist der Kolben sehr billig oder die Laufbuchse zu groß.

Kann man aber nicht genau sagen ohne es selbst gehört zu haben.

Tekkeinderhecke
Fragesteller

War ein 50ccm Zylinderkit von 2Xtreme (45€) also nicht sonderlich teuer.

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Aber solange die nur in der Nut hinundher wackeln sollte das nicht so schlimm sein. So denke ich zumindest

Ich würde den zylinder nochmal ausbauen und gucken wie er aussieht, wenn die Fläche kein Schaden hat mit zweitakter Öl einreiben und neu einbauen den vergaser fett

Held1985  29.03.2022, 17:47

Fetter einstellen

Held1985  29.03.2022, 18:21
@Tekkeinderhecke

Um zu sehen ob es das ist es kann auch ein Lager sein oder im Deckel der Kickstarter ist eine Krankheit das der öfter kaputt geht war auch bei meinen jetzt geht er wieder mit einmal neu zu machen