Speedfight 3 Roller Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So genau kann ich dir das jetzt nicht sagen, ich kenne die Eigenschaften von der  Speedfight nicht. Bei meiner TPH ist das so das wenn ich zu wenig Öl drin haben und nur die Zündung einschalte, dann ist die Ölleuchte an. Wenn ich dann den Motor starte dann erlischt die Leuchte, weil das Öl in Bewegung ist.

Laut Betriebsanleitung kann ich ab aufleuchten der Lampe noch ca.150 km fahren, was ich allerdings nicht mache. Spätestens nach 80 km kommt da neues Öl rein. Ich an deiner Stelle würde aber mal schrittweise Öl nachfüllen, das heißt zuerst ein viertel Liter.Wenn die Lampe dann immer noch brennt, dann kommt der nächste viertel Liter rein. Das machste solange bis die Lampe aus geht, dann weist du ungefähr bei welchen restlichen Ölstand die Lampe angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim anmachen ist das normal wenn das während der Fahrt blinkt musste halt Öl nach füllen. Ist das ein älterer Roller kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass der Fühler kaputt ist, im Zweifelsfalle selber mal in den Öltank gucken und die Schläuche auf Verstopfung untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brsxo72
24.07.2016, 19:49

Danke dir :)

0

Nur ein Zeichen das alles geht und stimmt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung