Roller bekommt keine luft?

2 Antworten

Schätze, die CO-Einstellung des Vergasers ist verstellt. Ist im Normalfall eine Einstellschraube, entweder Kreuzschlitz oder Längsschlitz. Dreh da mal probeweise dran herum, natürlich mit aufgebautem Luftfilter.

tobiiiiiiiiiiii
Fragesteller

hab ich schon probiert, ganz rein bis ganz raus, aber geht nicht wirklich besser:/ sonst noch mogliche fehler?? danke maccvissel

maccvissel  21.07.2015, 21:42
@tobiiiiiiiiiiii

Tja, da ich Deinen Bock nicht sehen, nicht hören und nicht anfassen kann, kann ich leider nur raten.

Ist die Membram des Austauschmotors komplett neu gekommen oder geht da immer noch Kompression weg?

Wenn da alles OK ist, fällt mir jetzt nur das Übliche ein: Kerze raus und blank machen, alle Düsen des Vergasers durchpusten, und Luftfilter auf einwandfreien Sitz kontrollieren. - Habe schon mal gesehen, daß der Filtereinsatz so schief eingebaut war, daß der das Ansaugrohr blockiert hat. War bei einer alten DKW, wenn ich mich recht erinnere, oder einer MZ.

Wenn alles nix bringt, ab zur Werkstatt.

Sorry, würde gern weiterhelfen.

Hi,

sicherstellen, daß er keine Falschluft zieht (Dichtungen Vergaser-Block und am Vergaser selbst kontrollieren.

An den Schrauben würd' ich vorerst mal nicht rumdrehen.

Servus

tobiiiiiiiiiiii
Fragesteller

so läuft er ja super und dreht auch nicht hocch, wenn ich ihm auf die übergänge, dichtungen und kw-simmeringe hinsprühe. nur bekommt er durch den luftfilter keine luft, bzw. zu wenig:/

AlderMoo  21.07.2015, 22:07
@tobiiiiiiiiiiii

Hi,

wenn Du meinst, er bekommt zu wenig Luft, dann läuft er ja zu fett, das Abgas wird vielleicht sogar schwarz, dann stell die Gemischschraube am Vergaser (immer nur eine viertel Umdrehung pro Versuch) weiter rein. Dann läuft er magerer.

Da Du das mit dem Absprühen (mit Bremsenreiniger oder Startpilot) ja kennst, bist Du ja ohnehin schon fast ein Profi.

Servus