Frage von T0x1CM3l0N, 72

Roller ohne Luftfilter fahren?

Hallo ich habe mir heute in meine Rex rs460 einen Höherlegungssatz eingebaut . Dafür musste ich den Luftfilter ausbauen weil die Feder dahinter liegt . Als ich ihn wieder anschrauben wollte passte er nicht mehr und der neue kommt erst in ner Woche . Ich habe da wo der schlauch vom Luftfilter ist ein dickes stück Stoff festgeklemmt. Kann ich so noch ne woche fahren ohne das etwas kapput geht ?

Antwort
von BrettVormKopp88, 57

Nein auf keinen Fall so fahren! Durch die größere Luftmenge die der Roller aufgrund des geringeren Ansaug-Widerstands hat magert das Gemisch ab, er wird zu heiß, bekommt zu wenig Öl und geht nfest. ....oder er "frisst" den Lappen und geht ebenso putt... Höherlegung bringt ohnehin nichts, wenn sie aus Alu ist stell dich schonmal darauf ein, dass sie iwann brechen wird, speziell, wenn du enen Sozius hast und durch ein Schlagloch oder sonstwas fährst. Du wirst dich achtkantig auf die Fre.... legen wirst! ....zwar OT, aber sollte gesagt sein ;) Bau den Müll einfach wieder aus :)

Kommentar von T0x1CM3l0N ,

Kann ich leider nicht da der Roller ziemlich tief liegt und sonst der hauptständer in der linkskurve kratzt :/

Kommentar von BrettVormKopp88 ,

Dann versuche ein längeres  oder neues Federbein, es wird ausgelutscht sein. Oder hol dir weni9gstens ne höherlegung aus Stahl. Alu ist lebensgefährlich!

Kommentar von T0x1CM3l0N ,

Ok danke für den tipp war eh nicht so teuer

Antwort
von BrettVormKopp88, 42

....verlängere den Schlauch vom Vergaser zum Luffi mit einem Stück Staubsaugerschlauch und "spax" den Filter irgendwo dran. Hauptsache er läuft nicht ohne Filter

Antwort
von Spezialwidde, 56

Besonders förderlich für die Lebensdauer des Motors ist es nicht. Wenn der Lappen eingesaugt wird hast du den Salat.

Antwort
von Grautvornix, 47

Steckt man nicht drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten