Roller fährt langsamer mit 80ccm Motor als mit dem originalen?

Achja, im letzten Bild sieht man einen Schlauch der bei dem Motor mitgeliefert wurde für was ist der? Und am Ansaugstutzen sind 2 Unterdruckanschlüsse wozu dass? Einer reicht doch oder ( der alte Motor hatte auch nur einen Anschluss )

Zündkerze ist weiß nach ca 4 km Vollgas

1 Antwort

Ihr überseht alle etwas…

welche Drehzahl hatte dein Original Motor bei vmax?

und bis zu welcher Drehzahl dreht der neue Motor?

denn das Getriebe ist ja wahrscheinlich geblieben, oder?

dann müsste der neue Motor auch deutlich mehr Umdrehungen machen, um eine höhere endgeschwinfigkeit zu erreichen

wenn der alte Motor aber im höchsten Gang ausgedreht hat, dreht der neue Bus zur selben Drehzahl… er macht das nur schneller bis dahin… aber in der endgeschwinfigkeit wird da nix mehr kommen… es sei denn du überdrehst den Motor

paulxvis
Fragesteller

das ist ein 4 Takten und ich habe keine Drehzahlanzeige es ist ein komplett neuer Tuning Motor mit 80ccm nur der Vergaser und der Luftfilter sind vom alten

Vampire321  08.07.2021, 18:04
@paulxvis

Ich sehe, du verstehst es nicht

Konntest du den alten Motor bis zum Drehzahl begrenzer zur Höchstgeschwindigkeit drehen?

also bis der anfing zu stottern?

paulxvis
Fragesteller
@Vampire321

Naja stottern jetzt nicht aber man hat rasant gemerkt egal ob gerade aus oder bergab bei 63 war Schluss

Vampire321  08.07.2021, 18:12
@paulxvis

mit Drehzahlmesser wäre es natürlich einfacher, denn wenn der Motor ausdreht, also fie maximale Drehzahl erreicht hat, dreht der maximal!

ein anderer Motor dreht sich nicht schneller, der hat nur mehr Kraft

du bräuchtest also ein anders übersetztes Getriebe.,,im Moment beschleunigt dein Roller nur schneller, am vmax ändert sich nix.,,

paulxvis
Fragesteller
@Vampire321

Doch es ändert sich eben schon was isch bin langsamer das ist so mit Sicherheit nicht vorgesehen

paulxvis
Fragesteller
@paulxvis

Ich stelle jetzt noch ein zündkerzenbild rein die ist böhmisch komplett weiß

Vampire321  08.07.2021, 18:21
@paulxvis

Warum lässt du da nicht einfach jemand dran der sich damit auskennt?

paulxvis
Fragesteller
@Vampire321

Weil es mit Sicherheit kein geoße Sache ist was hat es eigentlich mit dem ansaugstutzen auf sich wieso hat der 2 unterdruckanschlüsse?

Vampire321  08.07.2021, 18:36
@paulxvis

Keine Ahnung… deshalb würde ICH jemanden das mal anschauen lassen…erspart dir endlose fummelei und was lernen kannstvduvauch noch wenn der dir das erklärt