Personalreferent IHK oder Gepr. Personalfachkauffrau IHK?

1 Antwort

Hallo,

der Personalreferent ist keine staatlich anerkannte Fortbildung und ist somit leider auch fast nichts Wert. Leider lässt er sich auch nicht auf den Personalfachkaufmann anrechnen.

Sie sollten mal nachfragen, ob es in Ratenzahlung zu bezahlen ist. Da wir das Seminar in Essen im Präsenzkurs auch anbieten und das auch in Raten, könnte ich es mir gut vorstellen, dass die IHK das auch anbietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
2hwsb27an
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort! Habe vor kurzem gesehen, dass die IHK tatsächlich auch einen Lehrgang Personalreferent IHK anbietet (Dauer ebenfalls 3M) lässt sich dieser evtl. An den Personalfachkaufmann anrechnen?

Ausbilder24  14.08.2020, 12:00

Nein leider auch nicht. Sie sollten auf staatlich geprüfte Abschlüsse achten. Die haben einen hohen Wert. So ist der Personalkaufmann auf der gleichen Bildungsstufe wie der Bachelor laut DQR.