habe ich richtig auf den Anruf vom Personaler reagiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, aber diese Antwort könnte dir eine 3-monatige Arbeitslosengeldsperre ersparen. Wenn DU den Job abgelehnt hast, dann könnte es sein, dass du 3 Monate kein Geld bekommst. Von daher ist die Begründung für dich positiver.

Warte ab, was dir andere schreiben.

Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche!

ivan44
Fragesteller

Ich bin gerade angestellt, ich wollte bloß die Stelle wechseln) aber danke.

Zeit-Arbeiter sind aber auch Festangestellte bei einer Zeitarbeitsfirma. Diese Zeitarbeitsfirma verleiht die Angestellten zeitweise an andere Firmen, die diese kurzfristig wegen Produktionsschwankungen anstellen und dadurch Kündigungsbeschränkungen umgehen können.

Deswegen verstehe ich deine Frage nicht ganz, eine Firma kann nicht einzelne Personen als Zeitarbeiter einstellen, das geht nur über eine andere Firma.

Strolchi2014  18.03.2021, 09:55

So hat der Personaler es ihm ja auch mitgeteilt.

...Vertrag solle über eine Zeitarbeit abgeschlossen werden,

Jaridien  18.03.2021, 10:08
@Strolchi2014

Ja, aber dann ist man bei der Zeitarbeitsfirma fest angestellt. Der Personaler kann die Bewerbung doch nicht einfach an eine andere Firma weitergeben.

Wenn der Personalchef das so gesagt hat, dann ist das eigentlich schon die Absage. Die Frage ist dabei nur, warum wurde das so ausgeschrieben, wenn die Stelle eh nur temporär über Leiharbeiter gemacht wird.

Strolchi2014  18.03.2021, 10:12
@Jaridien

Er gibt die Bewerbung ja gar nicht weiter. Er sucht sich seine Mitarbeiter schon selbst aus, lässt sie aber zunächst über eine ZAF laufen.

Und es ist nicht eigentlich schon eine Absage. Er hat ja begründet warum. Und das sie nur temporär ist hat er auch nicht gesagt. Sie wollen sehen wie es sich während der Pandemie entwickelt.

Ach, da hat einer einfach einen Formbrief genommen.

Vielleicht wollen sie dir ja auch erleichtern wenn das Amt dich fragt was die Begründung für die Absage war.