Darf man PERSÖNLICH in Firma anrufen und fragen, was DAS für ein komischer Job ist!?!?

6 Antworten

Natürlich darf man und das sollte man auch.

auf jeden fall nachfragen.. ich habe so immer eine zusage bekommen und frage auch immer nach was den wirklich genau gesucht wird.

100% English kann niemand ;)

Das ist tatsächlich Montagehelfer oder Produktionshelfer.

Komisch ist da gar nichts dran.

Und natürlich gibt es so eine Teilzeitjob offiziell, ist aber kein Lehrberuf

Warum sollte ein Job nur offiziell sein wenn er auf der Homepage auftaucht? Dann waren bei mir in der Firma ja alle Jobs außer dem Geschäftsführer inoffiziell.

Kleckerfrau  21.09.2021, 12:47

Jo, bei mir auch:-))

Ehrlich gesagt klingt das für mich mehr nach einer Maßnahme vom Jobcenter oder einer Beschäftigung für geistig behinderte Menschen. "Kleine Sachen zusammenbauen" - das macht man manchmal in Maßnahmen, man bastelt etwas, oder in geschützten Werkstätten wird irgendein Krimskrams, z.B. Beilagen für Kinderzeitschriften oder Werbegeschenke, zusammengebaut. Das ist dann meist kein richtiger, vor allem gut bezahlter, Beruf.